Lux Guide (Scroyx)

Eine Antwort zu Lux Guide (Scroyx)

  1. jenkins schreibt:

    24. Oktober 2012 um 14:08

    Hi,

    ich finde dein Guide hat eine gute Aufmachung und ist entsprechend optisch sehr schön anzusehen, liefert gute Struktur und ist nicht überladen, wobei nur Fakten ohne Erläuterungen geliefert werden.
    Was den Inhalt betrifft, lässt sich ein wenig verbessern.

    Zunächst komme ich zu den Fähigkeiten.Die Fähigkeiten wurden ingame abgescreent. Ansich ja auch kein Problem. Wenn sowas gemacht wird, sollte man jedoch drauf achten, dass man keine zusätzliche AD/AP und besonders keine Cooldownreduktion hat. Ersteres ist zwar kein großes Problem und stört nicht, weiteres jedoch umso mehr. Wenn man sich ein wenig auskennt, weiß man, dass du die Bilder mit 4% CDR gemacht wurden und man kann entsprechend zurückrechnen, bei einem Guide sollte sowas jedoch nicht drinne sein. Desweiteren sieht man nicht die Veränderung pro Stufe. Sowas wäre ansich ganz schön zu sehen.

    Die Skillfolgetabelle ist ein wenig schief und unproportional. Ein Tick mehr Mühe hätte das viel besser aussehen lassen. Die Aussage wird jedoch klar.

    Die vorgeschlagenen Runen sind soweit okay und es ist auch gut, dass erwähnt wurde, dass man die AP Glyphen durch Magieresi tauschen kann.
    Das jedoch nicht so ganz passt, sind die Lebenssiegel.
    Wenn man Leben durch die Siegel erhalten will, so sollte man Leben pro Stufe für Siegel wählen. Diese sind bereits ab Stufe 5 effektiver als die einfachen Lebensiegel. Und besonders als Sololaner erreicht man Stufe 5 recht zügig. Alternativ kann man aber auch Manaregeneration oder Fähigkeitsstärke pro Stufe wählen. Aber letzteres ist nur meine persönliche Meinung.

    Die Gegenstandsauswahl ist auch nicht optimal. Rabadons und DFG sowie Spellpen boots sind auf jedenfall okay. Rylais passt nicht sonderlich gut zu Lux. Keine ihrer Fähigkeiten profitiert von Rylais bisauf ihr ultimate. Und naja, rylais passt allgemein nicht so gut zu Lux.
    Athenes, Lich Bane und Zhonyas sind noch recht gut auf Lux.
    Höllenzepter ist aufgrund der geringen reichweite der Aura auch nicht sehr empfehlenswert. Schleier der Todesfee durchaus denkbar gegen poke intentsive teams.

    Die Tips hätte noch etwas mehr ausgearbeitet und verfeinert werden können. Der Tips und Tricks bereich ist ansich ein Abschnitt, wo man recht viele wichtige und sinnvolle Sachen noch unterbringen kann. Da hätte noch einiges kommen können. Und ein paar punkte sind bestimmt richtig gemeint, aber so wie sie da stehen, können sie von unerfahrenen spielern missverstanden werden.

    Insgesammt ist es ein schön aufgebauter Guide. Solide Struktur. Recht kurz hier und da ein paar Fehler und Ergänzungen wären ganz gut. Aber sonst wurde recht viel für die kürze vermittelt.

Schreibe einen Kommentar