Irelia Solo Top Guide (Paleb)

Inhaltsverzeichnis

Warum solltet ihr Irelia Solo Top spielen?
Masteries
Irelia‘s Skills
Skill Order Irelia
Summoner Spells
Runen
Item Build
Tipps
Schlusswort

1.Warum solltet ihr Irelia Solo Top spielen?

Pro:

  • Guter sustain
  • Hat einen hard cc (wenn weniger hp als gegner) / ansonsten slow
  • Trotz tanky build sehr guter dmg output
  • Einfaches lasthitten

Con:

  • Sehr farm/item abhängig

2.Masteries:

Bei den Masteries nehme ich eine 21/9/0 Skillung.

Im offensiv-baum wird der nötige dmg +lifesteal geskillt, im def-baum jedeglich die resistenzen + mehr leben.

3. Irelia‘s Skills:

Ionischer Eifer
Verringert die Wirkdauer von Betäubungen, Verlangsamungen, Spott, Ängsten und Festhalten für jeden in der Nähe befindlichen gegnerischen Champion.

1 Champion: 10 %
2 Champions: 25 %
3 Champions: 40 %

Klingenwoge
Irelia stürmt nach vorne, um ihr Ziel zu treffen, wobei sie 20/50/80/110/140 (+1) normalen Schaden verursacht. Erzielt sie dabei einen Todesstoß, so wird die Abklingzeit von Klingenwoge zurückgesetzt und sie erhält 35 Mana zurück.
Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
Reichweite: 650

Hiten-Kampfstil
Passiv: Normale Angriffe stellen 5/7/9/11/13 Leben wieder her.
Aktiv: Irelias normale Angriffe verursachen 6 Sekunden lang 15/30/45/60/75 absoluten Schaden und stellen doppelt so viel Leben wieder her.
Kosten: 40 Mana

Gleichgewichtsschlag
Irelia durchsticht ihr Ziel, verursacht 80/130/180/230/280 (+0.5) magischen Schaden und verlangsamt das Lauftempo des Ziels 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunden lang um 60 %. Besitzt das Ziel prozentual mehr Leben als Irelia, so wird das Ziel stattdessen für die gleiche Wirkdauer betäubt.
Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
Reichweite: 325

Transzendente Klingen
Irelia beschwört 4 Geisterklingen, die sie werfen kann, um so 80/120/160 (+0.6) (+0.5) normalen Schaden an allen Gegnern, die von den Klingen durchdrungen werden, zu verursachen. Sie wird um 25 % des gegen Champions und um 10 % des gegen Vasallen verursachten Schadens geheilt.
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 1000

4. Skill Order Irelia:

Zuerst skillen wir „E“ um mögliche frühe ganks / frühes aggresives Verhalten des Gegner zu verhindern.
Als zweites nehmen wir „Q“ somit wir jeden Last Hit bekommen / möglichen ganks durch gutes Einsetzen des skills zu entkommen.
„W“ skillen wir als drittes und maxen diesen skill auch. Das Leben, dass wir durch den Skill zurückbekommen ist sehr gut und 95 True DMG (Schaden, der ALLE Resistenzen ignoriert) schmerzem dem Gegner sehr!
Wenn möglich natürlich immer unser Ultimate „R“ skillen. Minion waves werden rasant gecleared, und der Heal hilft zusätzlich.

5.Summoner Spells:

Blitz + Entzünden

Alternativ:

Geist oder Teleportieren

6. Runen:

Rot: 9x +0.95 Schaden
Gelb: 9x +1,41 Rüstung
Blau: 9x +1,34 Magieresistenz
Essenzen: 3x +2,25 Schaden

7. Item Build:

Start Items:
Wir starten mit den normalen Laufstielen + 3 Heiltränke.

Nachdem wir das erste mal in der Base sind ist unser Ziel 2x Dorans Klinge.

Danach solltet ihr so kaufen, wie ihr es grade braucht. Habt ihr gegen einen AP-champ auf der Lane Probleme, dann holt ihr euch „Ende der Weiseheit“ nach „Phage“ bzw. kauft ihr anstatt den „Ninja-Tabis“ „Merkurs Schuhe“. Ansonsten seid ihr mit folgendem Item-Build gegen alles gerüstet. Ihr habt einen guten Mix aus Leben, Magieresistenz und Rüstung. Zusätzlich teilt ihr ordentlich aus.

ODER

↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓

Alternativ:

8. Tipps:

  • Beachtet immer, dass euer „E“ nur stunt, wenn ihr prozentual! weniger HP als der Gegner habt.
  • Benutzt euren „Q“ ruhig zum lasthitten, dafür ist er gemacht. Ihr bekommt Mana zurück und der Skill ist sofort wieder rdy, natürlich nur, wenn ihr einen Gegner damit tötet.
  • Wollt ihr schnell den Abstand zu einem Gegner verringern, dann versucht mit eurem „Q“ erst auf einen Minions mit so wenig HP zu machen, damit ihr ihn tötet. Dann ist eurer Q wieder rdy und dann drauf auf den Gegner.
  • Euer „Q“ procct „on-hit effekte“, das heisst, wenn ihr euren W vor eurem Q anmacht, dann macht der Q schon true dmg. Selbiges zählt für „Stärke der Dreieinigkeit“ und „Ende der Weisheit“.
  • Irelia’s Ultimate hat einen sehr geringen CD. Benutzt es um euch voll zu heilen, wenn ihr low seid, bzw. bevor ihr in die Base geht um schnell eine Minion Wave zu clearen.

9. Schlusswort:

Hiermit schliesse ich meinen 2. Guide, diesmal zu Irelia ab. Ich hoffe er hat euch gefallen. Ihr könnt gerne Kritik, Anregungen, Fragen, etc. in die Comments schreiben. Ich hoffe er hat euch gefallen .