Gamingmusik – Dame

dame_slider highlight

 

Dame! Na klar, das war doch dieses Brettspiel. Ok, das auch. Allerdings ist Dame auch der Name eines Rappers aus Österreich, der vor allem durch seine Texte zu Videospielen bekannt wurde.

 

Mit seiner ersten großen Youtube Single “12 Millionen“, die er zu WoW veröffentlichte, erreichte er bereits ein hohes Maß an Aufmerksamkeit. Im Februar 2012 folgte “Pave Low“, in dem er unter anderem Elemente aus dem Klassiker “Over the rainbow” verwendete.

 

Dieser Song war so erfolgreich, dass es dafür sogar eine Single-Auskopplung gab, die kommerziell vertrieben wurde und sowohl in Deutschland, als auch Österreich, Chartplatzierungen zur Folge hatte.

 

Im Juli diesen Jahres veröffentlichte der Künstler nun mit “King of the Hill” einen Song zu Halo.

 

 

Übrigens empfehle ich euch auch einen Blick ins Video, wenn ihr keine Rap / HipHop Fans seid.

 

Danke an dieser Stelle auch noch an Andree für den Link!

Veröffentlicht in: Aktuelle News, Sonstige. Tags: , , . Speichern Sie das Lesezeichen.

Eine Antwort zu Gamingmusik – Dame

  1. arrista schreibt:

    17. Juli 2013 um 17:34

    Auch sehr geil ist das Lied “Mein Haus”.
    Finde seine Art zu Rappen genial! Hat Flow!

Hinterlasse eine Antwort