Planetside 2 – Update 11

Es ist mal wieder Zeit für ein Update auf Auraxis! Obwohl der Forum-Post hierüber dieses Mal zwei Plätze einnimmt und dementsprechend die Änderungen zahlreich sind, sind die meisten davon sehr nebensächlich. Mit dem Update 11 wurde hauptsächlich an dem gefeilt, was in den letzten Updates eingeführt wurde. Ich werde hier kurz zusammenfassen, was sich tatsächlich merklich geändert hat, die vollen Patch Notes findet ihr, wie immer, in der Quelle.

Tutorial

 

Das interaktive Tutorial wurde um Kleinigkeiten erweitert, so wird dem Spieler nun erklärt, wie man als Infiltrator die Luft anhält. Außerdem ist das Warpgate im Tutorial flexibler und zeigt zum Schluss nicht immer zwingend Indar an, sondern den aktuell am wenigsten bevölkerten Kontintent.
Außerdem gibt es jetzt ein Tutorial zur Karte. In diesem werden dem Spieler die Grundlagen der Karte erklärt und die Navigation.

 

ps2_update 11 mapBild

 

Infanterie Veränderungen

 

Freundliche, getarnte Infiltratoren werden nun in der eigenen Fraktionsfarbe angezeigt, das sollte für sehr viel weniger Verwirrungen sorgen. Sie bleiben aber selbstverständlich für den Feind wie gewohnt unsichtbar.

Drifter Jumpjets der leichten Angriffseinheit können nun eingesetzt werden, um sich auf flachen Oberflächen schneller zu bewegen. Somit wird die leichte Angriffseinheit noch mobiler (und wahrscheinlich noch nerviger).
Unterlauf Waffen wie der Granatwerfer werden nun nicht mehr als seperate Waffe angezeigt, sondern man wechselt durch einen Druck auf die Taste für die Primärwaffe zwischen dieser und der Erweiterung durch. Eine sehr willkommene Änderung, da ich schon mindestens zwei Mal von einem Teamkameraden erschossen wurde, der sich noch nicht daran gewöhnt hatte, dass auf der Taste, auf der vorher der Medical Applicator lag, nun auf einmal die Pistole liegt.
Mit einem bis zum letzten Rang aufgerüsteten Ingenieur Werkzeug können nun gegnerische Panzerminen entschärft werden.

 

Squad Verbesserungen

 

Der Squad-browser hat einen Facelift bekommen, wie im Screenshot zu sehen. Man bekommt nun endlich reichlich mehr Informationen über das beizutretende Squad als, wie zuvor, nur den Namen und die Mitgliederzahl.

 

ps2_update 11 squadsBild

 

Das war’s auch schon mit den Änderungen, die ich als am wichtigsten erachte, die kompletten Patch Notes gibt es in der Quelle.

Quelle

Veröffentlicht in: Action, Aktuelle News, Shooter. Tags: , , . Speichern Sie das Lesezeichen.

Schreibe einen Kommentar