SC II – Guide: Cannonrush (Protoss)

An dieser Stelle möchte ich euch den ersten Guide aus einer kleinen Reihe für Protoss Spieler präsentieren. Ich verfüge mittlerweile über mehr als 70 Spielstunden und folge etlichen Streams und YouTube Videos.

 

Allerdings ist der hier gezeigte Cannonrush mit Vorsicht zu genießen. Im den meisten Fällen ist er bereits mit der Entdeckung in der feindlichen Base verloren. Gerade in höheren Tiers ist das Scouting der Gegner gut genug, um die Taktik ohne viel Aufwand zu zerstören. Damit wäre das Match quasi verloren.

 

Das gezeigte Beispiel wurde in einem PvP (Protoss vs. Protoss) aufgenommen. Zerg spielen im niedrigen Bereich oft auf early Expand, haben dann also immer noch eine Base. Terraner tendieren oft zum Wall-In, was dazu führt, dass ihr in der Base wenige Möglichkeiten habt

 

Veröffentlicht in: Aktuelle News, Guides, Highlight, Strategie, Video. Tags: , , . Speichern Sie das Lesezeichen.

2 Antworten zu SC II – Guide: Cannonrush (Protoss)

  1. bigteddy schreibt:

    11. Juli 2013 um 17:26

    Bin irgendwie kein grosser Fan davon für cheese taktiken guides rauszuhauen

  2. tschobper schreibt:

    12. Juli 2013 um 18:18

    Wenn ihr schon Content zu SC2 machen wollt, sind Cheesetaktiken echt fehl am Platz. Dafür braucht es keine Guides, da die meisten so alt sind wie das Spiel selbst. Guten Sc2Conten machen ist generell schwer, und als Neuling auch beinahe unmöglich, wenn man nicht einfach andere Guides oder Taktikvideos nachmachen will. Eine Möglichkeit ist zB eine art letsPlaySerie, bei der du einfach ladderst und versuchst dein Spiel bisschen zu erklären. Könnte dir auch dabei helfen, dich schneller zu verbessern, da du wirklich bewusst über jeden deiner Züge nachdenkst.

Schreibe einen Kommentar