E3 – Ubisofts Pläne für die Zukunft!

Um Ubisofts Pressekonferenz beschreiben zu können muss man wirklich ein Talent dafür haben. Ubisoft hat auf seiner Pressekonferenz viel gezeigt, wobei nicht viel neues dabei war.

Unter anderem waren darunter Assassins Creed 4: Black Flag, Tom Clancy´s Splinter Cell: Blacklist, Watchdogs, South Park der Stab der Wahrheit, Rayman Legends und Rocksmith.

 

 

All diese Games wurden gezeigt. Und das wars. Keine wirklich neuen Infos, nichts! Alle haben einen schönen neuen Trailer bekommen und dann wurde das nächste Spiel gezeigt.

 

Die Spiele die hier also interessanter für uns sind, weil sie einfach entweder komplett neu sind oder zumindest Informationen Preisgegeben haben, sind zum Beispiel “The Crew” oder “Trials: Fusion“.

 

Beides sind Rennspiele die einen neuen Wind in ihre Branche bringen möchten. The Crew schließt sich in die Reihen von Need for Speed Ablegern ein. Da das Rennspiel nicht neu erfunden werden kann lassen sich natürlich viele Gemeinsamkeiten zu ähnlichen Spielen feststellen, aber es gibt entscheidende Unterschiede. Zum Einen soll dieses Rennspiel die größte Welt besitzen, die in einem Rennspiel je geliefert worden ist. Ganz Amerika soll befahrbar sein, aber ob es auch fließende Übergänge oder nur bestimmte Areale geben wird ist nicht bekannt. Der Hauptpunkt von “The Crew” ist die Freiheit und darum geben euch die Entwickler auch den kompletten Umbau eures Autos in die Hand. Auch verschiedene Spielmodi bieten diese Freiheiten. Als Beispiel wurde ein Modus gezeigt, indem ihr, wie in Burnout, einen Wagen fahrunfähig machen sollt indem ihr ihn rammt. Das besondere ist hier, dass es keine Strecke gibt, sondern einfach die ganze Stadt, in der ihr euch befindet, den Platz einnimmt.

 

 

 

 

Das Genre, aus dem “Trials: Fusion” entspringt, ist schon aus verschiedenen Handyspielen bekannt. Ihr fahrt mit einem Motorrad absurde Strecken in einer 2D Welt und macht durch Stunts Punkte. Hier scheint es der gleiche Fall zu sein, nur dass ihr es nun auf der Xbox One oder der Ps4 machen könnt. Natürlich wird es hier auch einen Handyableger geben, der sich “Trials: Frontier” nennen wird.

 

 

Mit “Rabbids Invasio” lässt Ubisoft wohl unser aller Kindheitstraum in Erfüllung gehen. Dieser “Titel” wird eine TV-Serie mit der ihr interagieren könnt mit den Konsolen. Das spielt natürlich der Xbox sehr ins Blatt… wegen Tv und so… aber das Konzept könnte interessant werden. Die Serie startet bald auf Nick!

 

 

Der nächste Titel hat mir und vermutlich auch vielen anderen Kopfschmerzen bereitet. Nicht, weil er so schlecht ist, sondern weil man vorerst keinen blassen Schimmer hatte was da nun eigentlich gerade gezeigt wird. Es handelt sich hier um das Spiel “The Division“. Ein Online RPG, welches in einer nahen apokalyptischen Zukunft Platz nehmen wird. Die Menschheit wurde durch ein Virus verseucht und… ihr kennt den Rest. Was hier aber interessant ist ist, dass es sich vermutlich nicht um Zombies drehen wird sondern man bis jetzt einfach nicht weiß, was mit den infizierten Menschen passiert ist. Die sind bisher einfach weg. Zum Gameplay ist bisher nicht viel zu sagen, also ob es ein MMO auf den Konsolen werden wird weiß man noch nicht, nur dass es Online sein soll und mindestens 4 Personen in einem Team sein können und somit gemeinsam Spielen. Es gibt ein Skillsystem und die Gegner verlieren bei Treffern Hitpoints, was alles für ein MMO sprechen würde. Warten wir genauere Details ab!

 

 

Spiele, die eben nicht so sehr dem Mainstream entsprechen , hat Ubisoft heute ja schon viele gezeigt, aber eines davon ist etwas besonderes, weil es den Mainstream in sich vereint und doch irgendwie anders ist. Ich spreche von “The mighty Quest for Epic Loot“. Das Gameplay verbindet die Elemente von “Diablo” und dem alten Spiel “Dungeon Keeper“. Ihr baut also eure eigenen Burgen und Dungeons und/oder plündert die Festungen eurer Freunde/Feinde. Das Ganze soll ein F2P-Game werden, auf das wir sicherlich gespannt sein dürfen!

 

 

Damit ihr diese Meisterwerke nicht verpasst, sind hier nochmal die Trailer zu den anderen Spielen!

 

Watchdogs

Assassins Creed

Splinter Cell: Blacklist

Veröffentlicht in: Aktuelle News. Tags: , , , , , , . Speichern Sie das Lesezeichen.

Schreibe einen Kommentar