Week of Legends # 32 – Die LoL Weekly

lol_week of legends highlight

 

Willkommen zur neuesten Ausgabe der WoL. Nachdem wir in der letzten Woche pausiert hatten, starten wir wieder voll durch.

Dieses mal werden wir allerdings die Story der Woche außen vor lassen, da ich für eine Aktion dieser Art einfach zu wenig zum Zocken kam.

 

Wer jedoch seine persönliche Story hier veröffentlicht sehen möchte, kann diese mit dem entsprechenden Betreff an Eidexe@justnetwork.eu schicken.

 

Persönliche Eindrücke

 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Das Verhalten der Spieler untereinander hat sich leider auch mit dem neuesten Update nicht verändert. Es wird fleißig weiter getrollt, beleidigt, herum posaunt usw…

 

Allerdings scheinen ein paar weitere Spieler zum Gleichmut gefunden zu haben. Die Flamerquote ist zumindest subjektiv etwas niedriger geworden. In einem Game wurde mein Team total gestompt. Allerdings brachten am Ende immerhin noch ganze 3 Spieler das obligatorische “gg” hervor. Ich warte also weiterhin gespannt ab.

 

Übrigens hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, mich etwas mehr in DotA 2 einzuarbeiten. Allerdings fehlt mir dazu irgendwie die Lust und Muße. Denn grundsätzlich gefällt mir persönlich LoL einfach besser, auch wenn diese Meinung durchaus subjektiv ist.

 

Es gibt Kuchen

 

Zu meinem nächsten Geburtstag im November hätte ich gern Kuchen von euch.

Und zwar den folgenden:

 

lol_richtfeldkuchen

Bild

 

Wer möchte für mich backen???

 

Top 5 Plays

 

Diskussion der Woche

 

Heute wollen wir mit euch über ein internes Thema diskutieren. “LoL Podcast” Ja oder Nein. Denn unterm Strich bedeutet ein informativer Podcast immer Arbeit für die Ersteller.

 

Wir müssen Themen auswählen, die Moderatoren müssen sich vorbereiten. Es muss aufgenommen und geschnitten werden. Schließlich erfolgt noch der Upload und der zugehörige Artikel wird erstellt. Alles in Allem geht da einiges an Zeit ins Land.

 

Da in letzter Zeit die Anzahl der Hörer etwas zurückging, was mit Sicherheit auch mit den unregelmäßigen Veröffentlichungen zusammenhing, stellt sich für uns natürlich die Frage, ob wir das Thema nochmals neu aufgreifen und dieses mal voll durchstarten. Euch würde dann ein wöchentlicher / zweiwöchentlicher Podcast erwarten, in dem ihr Infos zu Updates, Fehlern, Champions, der LCS und vielem mehr erwarten dürft.

 

Game of Thrones

 

Irgendwie erinnert mich dieses Bild an etwas…

 

lol_gameofthrones

Bild

JN ARAM Fun Cup # 1

 

Bisher sind einige Anmeldungen zum Cup eingetroffen. Leider scheint da auch etwas durcheinander gekommen zu sein. Es ist nicht möglich, bestehende Teammitglieder auszuwechseln.

Denkt bitte gut darüber nach, wen ihr für das Turnier meldet. Die einzige Ergänzung die durchgeführt werden kann ist die Nachmeldung der beiden Sub Spieler, die bei der Anmeldung nicht genannt wurden.

 

Selbstverständlich sind noch weitere Plätze zur Anmeldung verfügbar. Im Zuge des Turniers werden auch einen Shoutcast Contest veranstalten. Da ein zweiter Shoutcaster fürs Kommentieren benötigt wird, suchen wir ein Team, dass gemeinsam Spiele streamen möchte. Dort werde ich mich via Spectator einklinken und gemeinsam mit den Bewerbern um den Shoutcast Platz das Game kommentieren.

Am Ende werden wir einen Gewinner definieren, der gemeinsam mit meiner Wenigkeit das Turnier kommentiert. Stay tuned!

Veröffentlicht in: Aktuelle News, Highlight. Tags: , , , , . Speichern Sie das Lesezeichen.

4 Antworten zu Week of Legends # 32 – Die LoL Weekly

  1. woozer schreibt:

    9. Mai 2013 um 10:00

    Also ich würde mich sehr freuen wenn es einen 2-Wöchigen Podcast geben würde. Fand den eigentlich immer unterhaltsam.

  2. Balnazza schreibt:

    9. Mai 2013 um 14:32

    bewerbungen als Shoutcaster wohin? :P
    (bin zwar momentan eher noch WC3-Shoutcaster, aber meine Einarbeitung in die LoL-materie kommt ganz gut voran, finde ich :D)

    Zum Podcast: das ist eher subjektiv jetzt, aber ich lese eigentlich lieber, als mir Podcasts anzuhören. Meistens auch deswegen, weil ich mir die Podcasts “für später” vornehme und dann vergesse^^

    Zum Thema Flamer:
    Hm. Seit Release spiele ich eigentlich nurnoch ARAM und auch, wenn die Failquote dort enorm ist, hab ich bisher noch keine richtige Flamer getroffen. Klar, Ragequitter, longtime-afk’ler und schlechtes Gameplay immer, aber richtig geflamed wurde bisher nicht.

  3. mari schreibt:

    9. Mai 2013 um 16:15

    Podcast hör ich mir immer gern an, jedoch wenns den nicht mehr geben würde, wäre es für mich jetzt auch nicht tragisch ^^

  4. bolto666 schreibt:

    10. Mai 2013 um 01:31

    so ein schöner podcast also 2 wochen wär geil :D

Schreibe einen Kommentar