Neverwinter: Informationen zur Lokalisierung

Nachdem in der Closed Beta die deutsche Version von Neverwinter nicht sehr weit fortgeschritten war, hat uns Perfect World nun mitgeteilt, dass Neverwinter zum Release mit einer vollständigen deutschen Lokalisierung inkl. der Sprachausgabe aller NPC zur Verfügung stehen wird.
 
Hier die Pressemitteilung.
 
ImageProxy.mvc
 
Wir haben viele Fragen bezüglich der Qualität der Lokalisierung erhalten, mit der wir Dungeons & Dragons Neverwinter veröffentlichen werden und wir sind stolz mitteilen zu dürfen, dass dieses großartige Spiel bei der Veröffentlichung komplett in Deutsch verfügbar sein wird! Nicht nur die Benutzeroberfläche und die Spieltexte werden übersetzt sein, sondern auch die gesamte Sprachausgabe.
 
Perfect World Europe hat sich mit dem renommierten Spiellokalisierungs- & Audio Production-Studio Anakan zusammengetan, um die höchstmögliche Qualität der deutschen Lokalisierung zu gewährleisten.
 
„Es ist sehr aufregend, mit der berühmten „Dungeons & Dragons”-Lizenz arbeiten zu dürften,” teilt Silke Fürderer, Project Manager bei Anakan, mit. Sie fügt hinzu: „Neverwinter ist ein riesiger Titel und jeder bei Anakan hat sein Bestes gegeben, um rechtzeitig eine exzellente lokalisierte Version für die Veröffentlichung liefern zu können. Das gesamte Team bei Anakan arbeitet leidenschaftlich an diesem Projekt und wir sind überzeugt, dass die Qualität der deutschen und französischen Sprachausgabe die Spieler in der Geschichte mit all den epischen Abenteuern versinken lässt!”
 
„Cryptic Studios hat es geschafft ein AAA MMO abzuliefern und uns ist bewusst, dass die Qualität der Lokalisierung dem in Nichts nachstehen darf, um dem Dungeons & Dragons-Franchise gerecht zu werden,” teilt Gabriel Hacker, General Manager von Perfect World Europe, mit. „Die Leidenschaft und das Talent unseres Lokalisierungsteams in Kombination mit der tollen Arbeit von Anakan bezüglich der Sprachausgabe resultiert genau darin: ein unglaubliches, lokalisiertes Erlebnis für unsere deutschen Spieler!” fügt er hinzu.
 
Auch wenn es einige nicht erwartet hätten, besonders mit diesem Fokus auf Qualität (und sogar der Sprachausgabe von hunderten von NSCs!), Neverwinter wird zu 100% free-to-play sein!
 
Deutsche Spieler werden die ersten Ergebnisse unserer harten Arbeit bereits während der Open Beta genießen dürfen, die am 25. April dank des Frühstarter-Zugangs für die „Helden des Nordens” und am 30. April für den Rest der Welt zugänglich sein wird!

Veröffentlicht in: Aktuelle News, Allgemein. Tags: . Speichern Sie das Lesezeichen.

Schreibe einen Kommentar